BoardingPass
Funktionsübersicht

Aktivierung über Enfocus ID
Bei der Bestellung einer Einzel- oder Mehrfachlizenz von BoardingPass benötigen wir eine gültige Enfocus ID (= EMail-Adresse des IT-Verantwortlichen des Lizenznehmers), für welche die BoardingPass-Lizenz dann direkt vom Hersteller aktiviert wird.
Sollten Sie noch keine Enfocus ID besitzen, so legen Sie sich am Besten vor Bestellung ein Enfocus ID Konto an unter:
https://my.enfocus.com/de/user/register.
Bei der Bearbeitung der Bestellung wird die Subskriptions-Lizenz für diese E-Mail-Adresse (Enfocus ID) automatisch aktiviert. Sobald die Software aktiviert ist, wird eine Benachrichtigung an diese E-Mail-Adresse gesendet, dass die Software bereit ist, verwendet zu werden. Es erfolgt keine weitere Lieferung! Sie erhalten auch keinen Lizenzschlüssel für die Aktivierung. Diese erfolgt automatisch über den Lizenzserver des Herstellers Enfocus!
Der Eigentümer versus der Benutzer der Software
Es gibt 2 Arten von Benutzern der Software:
Der Eigentümer: die Enfocus ID des Eigentümers wird zur Aktivierung der Software verwendet.
Der Benutzer: Der Eigentümer kann die Subskriptions-Lizenz sich selbst oder einer Enfocus ID bzw. bei einer Mehrfachlizenz den Enfocus IDs anderer Benutzer zuweisen.
Um den Unterschied zwischen den beiden zu verdeutlichen: In größeren Unternehmen gibt es in der Regel eine IT-Abteilung oder einen Administrator, welche(r) die Lizenzen verwaltet, und Mitarbeiter der Druckvorstufe, welche die Software verwenden. In diesem Fall ist die IT-Abteilung/Administrator der Eigentümer der Software und die Mitarbeiter in der Druckvorstufe sind die Benutzer von BoardingPass.
Mehrfach-Lizenz Rabatt
Bitte beachten Sie, dass für die Gewährung von Mehrfach-Lizenzrabatten (ab 5 Lizenzen verfügbar) Ihre Bestellung(en) mit der gleichen Enfocus ID durchgeführt werden muss. Eine Zusammenfassung von mehreren Lizenzen für unterschiedliche Enfocus ID ist nicht möglich!
Aktivierung
Der Subskriptions-Zeitraum beginnt mit dem Tag der Aktivierung der Lizenz für die angegebene Enfocus ID durch den Hersteller. Die Subskription verlängert sich jeweils automatisch um ein weiteres Jahr, falls diese nicht online bis spätestens 30 Tage vor Ablauf gekündigt wird. Die Subskriptions-Gebühr beinhaltet alle Upgrades während der Laufzeit des Mietzeitraums.
Enfocus bietet für BoardingPass eine Online-Aktivierung an. Diese Lizenz-Aktivierung erfolgt direkt vom Hersteller auf die bei der Bestellung angegebene Enfocus ID (=EMail-Konto plus Ihr Passwort für die Aktivierung von Enfocus-Lizenzen). Über diese Enfocus ID werden die Programmlizenzen online aktiviert.
Nach dem Start von Enfocus BoardingPass verwenden Sie Ihre Enfocus ID für das Login und erhalten damit automatisch die Lizenz. Weitere Informationen zur Aktivierung von BoardingPass
Hinweis: Subskriptions-Lizenzen sind von der Rücknahme ausgeschlossen!

Mit Enfocus BoardingPass können Kundenberater PDF-Dateien schnell und einfach auf Ihre Verwendbarkeit für den Druck überprüfen.
Durch Übergabe aus Ihrem E-Mail-Client oder einfach per Drag& Drop identifiziert BoardingPass Fehler, für die in der Regel eine Überarbeitung oder erneute Übermittlung der Datei erforderlich ist, und entwirft automatisch eine passende E-Mail-Antwort an den Kunden.
Kundendienst-Mitarbeiter haben so die Möglichkeit, eine schnelle und verständliche Rückmeldung zu Aufträgen zu geben, ohne dass die Datei zunächst die Druckvorstufe durchlaufen muss und damit wertvolle Zeit verloren geht.
Zitat eines der ersten BoardingPass-Kunden:
"Das ist genau das Produkt, auf das wir seit Jahren gewartet haben. Einfach zu bedienen, super schnell und zu einem überragenden Preis..."
PDF-Viewer
BoardingPass ist eine perfekte Lösung für die Anzeige von PDFs, ohne dass Sie dafür z.B. eine Lizenz von Adobe Acrobat benötigen.
- Darstellung der PDF-Dateien wie sie auf der Druckmaschine erscheinen
- Berücksichtigt Transparenzen, Überdruckeneinstellungen
- Sicherstellen einer einheitlichen PDF-Anzeige unabhängig von Betriebssystem oder Hardware
- Anzeige von Farbseparationen
PDF-Checker
BoardingPass dient zur schnellen und einfachen Überprüfung von PDFs und zum Aufspüren von Ausschlusskriterien, die eine Überarbeitung durch den Kunden erfordern:
- Fehlende Schriften
- Fehlender (oder unzureichender) Anschnitt
- Bilder mit zu niedriger Auflösung
- Endformat
- Unerwünschte Farbräume...
BoardingPass bietet damit Kundendienst-Mitarbeitern die Möglichkeit, PDF-Probleme zu identifizieren, ohne auf die Druckvorstufe warten zu müssen.
Integriert in E-Mail
An Sie per Mail oder WeTransfer geschickte Druckdaten lassen sich direkt an boardingPass übergeben:
- E-Mails mit angehängten PDFs direkt per Drag & Drop in BoardingPass öffnen
- Vergleich der per E-Mail gesendeten Anweisungen mit BoardingPass-Prüfungen in einer Benutzeroberfläche
- Automatischer Entwurf einer Antwort in verständlichen Worten
- Bearbeiten der Antwort oder Ergänzen von Kommentaren vor dem Senden an den Kunden
- Weiterleiten von Dateien mit bestandenen Prüfungen an die Druckvorstufe
- Automatischer Dateidownload von WeTransfer
Automatischer Entwurf von Antworten BoardingPass
BoardingPass hilft, Ihren Kommunikationsprozess zu vereinfachen, indem es E-Mails für Sie entwirft:
- Übersichtliche und systematische Darstellung der gefundenen Probleme in der PDF-Datei
- Antworten in leicht verständlicher Sprache, bereit zum Versenden
- Bei Bedarf Bearbeiten der Entwürfe vor dem Senden
- Für eine einheitliche Kommunikation mit den Kunden
Versenden von Jobs an die Druckvorstufe
Wenn eine Datei die Tests in Bezug auf Ausschlusskriterien besteht, ist sie bereit für die Weiterleitung an die Druckvorstufe. BoardingPass bietet Ihnen die Option, die geprüfte Datei mit samt dem Prüfreport weiterzuleiten und den Eingang per Mail intern als Nachricht zu versenden.
- Weiterleitung an die Druckvorstufe mit einem Klick
- Einfaches Beifügen der BoardingPass-Prüfergebnisse
- Unkomplizierte E-Mail-Benachrichtigung
- Ergänzung um individuelle Informationen vor dem Senden
Statistik-Dashboard
Greifen Sie über Ihr Enfocus-Konto auf Ihre BoardingPass-Nutzungsdaten zu. Das Dashboard zeigt Ihnen, wie Sie BoardingPass nutzen.
- Anzahl der geöffneten Dateien
- Anzahl der an die Druckvorstufe weitergeleiteten Dateien oder der Antworten an die Kunden
- Die häufigsten Fehler nach Kategorien
Die Nutzungsdaten bieten einen wertvollen Überblick über die Nutzung der Anwendung und ermöglichen Ihnen eine rasche Feststellung der Qualität von eingehenden Dateien.
QuickStart-Hilfen als Videos
Enfocus hat auf seiner Webseite ein paar Filme erstellt, um Ihnen zu zeigen, wie Sie das Beste aus BoardingPass herausholen können. Sehen Sie sich diese in der BoardingPass eLearning Übersicht an.