impressedlogo
Impressed - Supporteinträge: Enfocus Enfocus Appstore

Enfocus Appstore

Supporteintrag

  • Version: ab 2018
  • Plattform: Mac/Win
  • Sprache: Deutsch
  • Kategorie: Tipps & Tricks
  • Letzte Aktualisierung: 11.11.2020

Aufgabenstellung / Problembeschreibung:

Ich möchte gerne eine App aus dem Enfocus Appstore, die über Impressed bezogen wurde, auf einem anderen Computer verwenden. Was ist dafür nötig?

Lösung:

Um einen reibungslosen Computerwechsel zu gewährleisten sollten Sie folgenden Bedingungen über die Enfocus ID Webseite erfüllt werden:

Ihre Switch Versionen müssen mit einer Enfocus ID im Appstore sein. Das kann mit einer gemeinsamen Enfocus ID erfolgen, ist aber keine Voraussetzung. Kontrollieren Sie bitte zuerst, die Anmeldung unter dem Switch Designer zum Enfocus Appstore, sollten Sie diese nicht kennen.

  • Über die Enfocus ID Webseite, My Appstore, My Switch erhalten Sie eine Übersicht über Ihrer Switch Installationen.
  • Unter der Funktion Switch Managers fügen Sie bitte eine neue Impressed Enfocus ID hinzu. Diese wird Ihnen mitgeteilt sobald Sie E-Mail Kontakt mit uns haben. Umzug APP Switch. Die Switch-Installation mit der App erhält somit einen vorübergehenden zweiten Switch-Manager.
  • Durch das Hinzufügen einer neuen Enfocus ID wird es möglich, Ihnen die App zu übertragen

Wurde das durchgeführt geht es weiter zum "alten" Computer.

Was passiert jetzt auf dem Computer mit der App?

Nun ist es hier wichtig, die Apps zuerst im Switch Designer zu deinstallieren. Somit geht die App an die Enfocus ID zurück die diese App erworben hat und kann somit anderen Installationen zugewiesen werden.

Wir, als Impressed Support, übertragen dann die App an Ihren neuen Computer weil wir noch als Switch Manager verbunden sind.

Ist das erfolgreich durchgeführt, können Sie die App in Switch installieren. Danach kann der neu hinzugefügte Switch Manager wieder entfernt werden.

Zurück zur Übersicht