impressedlogo
Impressed - Supporteinträge: Enfocus Enfocus Appstore

Enfocus Appstore

Supporteintrag

  • Version: ab 2018
  • Plattform: Mac/Win
  • Sprache: Deutsch
  • Kategorie: Tipps & Tricks
  • Letzte Aktualisierung: 11.11.2020

Aufgabenstellung / Problembeschreibung:

Ich möchte gerne eine gekaufte App aus dem Enfocus Appstore auf einem anderen Computer verwenden. Was ist dafür nötig?

Lösung:

Um einen reibungslosen Computerwechsel zu gewährleisten sollten Sie folgenden Bedingungen erfüllt sein:

  • Zugriff auf die Switch Installationen, Neue und alte Installation.
  • Zugriff auf die verwendeten Enfocus ID

Ihre Switch Versionen müssen mit einer Enfocus ID im Appstore verbunden sein. Das kann mit einer gemeinsamen Enfocus ID erfolgen, ist aber keine Voraussetzung. Kontrollieren Sie bitte zuerst die Anmeldung unter dem Switch Designer zum Enfocus Appstore, sollten Sie diese nicht kennen.

Über die Enfocus ID Webseite ( Enfocus ID), Mein Appstore, Mein Switch erhalten Sie eine Übersicht über Ihrer Switch Installationen.

Unter der Funktion Switch Managers fügen Sie bitte die neue Enfocus ID hinzu. Die Switch-Installation mit der App erhält somit einen vorübergehenden zweiten Switch-Manager. Durch das Hinzufügen einer neuen Enfocus ID wird es möglich, Ihnen die App zu übertragen

Wurde das durchgeführt geht es weiter zum "alten" Computer.

Was passiert jetzt auf dem Computer mit der App?

Nun ist es hier wichtig, die Apps zuerst im Switch Designer zu deinstallieren. Mit einem "Maus Rechts-Klick kann die App deinstalliert werden. Damit geht die App an die Enfocus ID zurück, die die App erworben hat.

Der neue Switch Manager kann dann diese App neu mit einer Switch Installation verbinden über die Enfocus ID.

Ist das erfolgreich durchgeführt, können Sie die App in Switch installieren. Danach kann der neu hinzugefügte Switch Manager wieder entfernt werden.

Zurück zur Übersicht