impressedlogo
Impressed - Produktnews: Ultimate TechnoGraphics Impostrip

Impostrip

Produktnews vom 08.05.2018

Der neue Ultimate Impostrip Enfocus Switch Konfigurator

Der kanadische Softwareentwickler Ultimate TechnoGraphics gibt die Verfügbarkeit des neuen Ultimate Impostrip Konfigurators für Enfocus Switch bekannt. Ultimate TechnoGraphics hat den Konfigurator zusammen mit der Hamburger Impressed GmbH entwickelt. Impressed ist gleichzeitig ein wichtiger Vertriebspartner für Ultimate Impostrip und alle Enfocus-Produkte. Der neue Ultimate Impostrip Konfigurator ist für alle Anwender von Enfocus Switch verfügbar.

Ultimate Impostrip optimiert jeden Aspekt des Ausgabe-Workflows mit vielseitigen und einfach zu bedienenden Tools. Bestens geeignet für Aufträge mit kurzfristigen Lieferzeiten bei Werbekampagnen, printwork for transaction (z.B. Bankreports etc.) und Kleinauflagen von Büchern. Dank Enfocus Switch können Anwender optimale Workflows gestalten und die gewünschte konstante Qualität erreichen. Gleichzeitig bleibt der Workflow flexibel und kann jederzeit neuen Bedingungen angepasst werden. Enfocus Switch integriert sich einfach in Ultimate Impostrip.

Der Ultimate Impostrip Enfocus Switch Konfigurator ist zum Download innerhalb Switch über den Enfocus Pack Manager verfügbar. Außerdem sind im Enfocus App-Store Apps verfügbar, welche die Funktionalität des Standardkonfigurators deutlich erweitern, wie z.B. XML Redirection mit erweiterten Steuermöglichkeiten und UICL Control für die volle Kontrolle über Impostrip.

Philip Friedmann, Geschäftsführer bei Print Data Solutions über seine Erfahrungen mit der neuen Impostrip App: „Die Impostrip App ist das „Must Have“ für das Ausschießen mit Impostrip. Die App ermöglicht uns endlich eine zuverlässige Jobübergabe. Und die einfache Konfiguration von Variablen erlaubt es uns, Barcodes und Jobinformationen dynamisch zu gestalten.“

Matthias Foag, zuständig für Automatisierung und Workflow bei Schätzl Druck & Medien GmbH & Co.KG. erklärt: „Umsetzungen mit dem Impostrip Konfigurator erlauben uns eine dynamisierte Nutzung der konfigurierten Hotfolder. Dynamisierung erreichen wir durch die Variablen innerhalb der App Konfiguration, das spart Weichen in Workflows und stellt eine übersichtliche Wartbarkeit sicher. Die App behält die Jobs bis zu Ihrer ausgeschossenen Rückkehr in den Flow im Blick und sorgt damit für eine sichere Verfolgbarkeit des aktuellen Job Status.“

 

Für Impressed war die Entwicklung des Konfigurators eine konsequenter Schritt: „Der Impostrip Konfigurator gibt Enfocus Switch den letzten Kick, der den Ausgabe-Workflow unserer Kunden noch effizienter, kostensparender und perfekter gestaltet. Mit dem Konfigurator können die Anwender Impostrip und Switch auf verschiedenen Computern einsetzen. Das ist optimal für einen absolut flexiblen Workflow“, erklärt Bernd Remus, Geschätsführer und Inhaber von Impressed.

 

„Mit Impressed an diesem Konfigurator zusammenzuarbeiten, war für uns ganz logisch“, sagt Julie Watson, CEO bei Ultimate TechnoGraphics, „und nachdem wir merkten, wie erfolgreich unsere bisherigen Enfocus Switch- und Ultimate Impostrip-Kunden diesen von Impressed zur Verfügung gestellten Konfigurator genutzt haben, entschieden wir uns, ihn allen Kunden und Anwendern zur Verfügung zu stellen.“

Über Ultimate TechnoGraphics
Ultimate TechnoGraphics entwickelt Lösungen für die digitale Bogenmontage für die grafische Industrie. Seine führende Lösung ImpoStrip ist seit 1989 weltweit tausendfach im Einsatz und war eine der ersten digitalen Bogenmontage-Lösungen überhaupt. Die Firma hat eine lange Historie und KnowHow bei der Integration seiner Software in bestehende Lösungen anderer Hersteller.

Über Impressed
Die 1992 gegründete Impressed GmbH bietet im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) Dienstleistungen und Lösungen im Bereich digitaler Medienproduktion an. Impressed hilft Anwendern, inner- und zwischenbetrieblichen Prozesse und Produktionsabläufe zu standardisieren, zu automatisieren und diese damit effizienter zu gestalten.

Zurück zur Übersicht