impressedlogo
Impressed - Supporteinträge: Enfocus Switch

Switch

Supporteintrag

  • Version: ab 12 Update 3
  • Plattform: Win 2008
  • Sprache: Deutsch
  • Kategorie: Fehlermeldung
  • Letzte Aktualisierung: 21.06.2016

Aufgabenstellung / Problembeschreibung:

Beim Starten des Switch Designer erscheint eine Fehlermeldung: "Verbindung zum Switch-Server fehlgeschlagen: Switch Server wird nicht ausgeführt oder der für die Kommunikation zwischen Designer und Server angegebene Port ist nicht richtig."

Lösung:

Nach einem Computer Neustart (täglich oder nur einmal die Woche) wird der Switch Designer manuell gestartet. Diese sorgt dafür das die weiteren nötigen Prozesse unter Windows 2008 R2 des Switch Servers gestartet werden sollen.

Der Designer wird einfach gestartet (ohne besondere Administrationsrechte) und die Verbindung soll zum lokalen Switch aufgebaut werden. Nun erfolgt eine lange Zeit keine weiteren Rückmeldungen, bis es zu dieser Fehlermeldung kommt.

Als Lösung hat sich bis jetzt folgendes angeboten. Switch wird komplett beendet. Das heißt das alle Prozesse beendet werden. Es reicht nicht aus nur den Switch Designer zu schließen. Der Designer bietet die Möglichkeit die Prozesse richtig herunterzufahren. Ist das geschehen kann zusätzlich über den Task Manager eine Kontrolle erfolgen. Ist Switch beendet dann unter dem Pfad für Windows

C:\Users\\AppData\Roaming\Enfocus\Switch Server\logs

die Datei ServerLogs.db3 umbenennen in ServerLogs_old.db3.

Jetzt sollte ein Switch Neustart erfolgen. Dabei wird diese Datei neu von Switch angelegt. Diese Datei beinhaltet alle Meldungen (Report) die in Switch täglich anfallen. Mit diese neuen Datendatei startet Switch jetzt wieder normal, ohne Fehlermeldung.

Zurück zur Übersicht