impressedlogo
Impressed - Produktnews: Impressed ImpressedNews

ImpressedNews

Produktnews vom 14.05.2018

HilfDirSelbst.ch benötigt Ihre Unterstützung

HilfDirSelbst.ch (HDS) ist die Wissensplattform wenn es um Print, Color-Management, Layoutprogramme, Web, Programmierung und vieles mehr geht. In den Foren für InDesign (inkl. Skript-Werkstatt), QuarkXPress, Color Management und Acrobat etc. bietet HDS Spezialbereiche für Azubis bis Profis an.

Ziel ist es bis heute, dass Ratsuchende unkonventionell und schnell eine Hilfestellung erhalten sollen. Es wird hoher Wert auf Qualität und Umgangston gelegt. Die Fachforen sind sachlich und themenbezogen geführt.

Seit Jahr(zehnt)en schätzt und unterstützt Impressed die professionelle und informative Plattform HilfDirSelbst.ch.  Urs Gamper, der Initiator und Macher dieses "Kompetenz-Zentrums von Print bis Web" möchte nun dem Forum mit einigen technischen und inhaltlichen Neuerungen zu neuem Glanz verhelfen. Damit soll das Wissensarchiv mit seinen zahlreichen Fachbeiträgen für alle Leser und Nutzer attraktiv bleiben bleiben. Vielleicht ist das auch Ihnen einen kleinen Beitrag wert?

crowdfunding-Projekt HifDirSelbst.ch

HilfDirSelbst (HDS) ist in die Jahre gekommen. Trotzdem verzeichnet die Plattform an Werktagen um die 8'000 Besuchende. Die kompetenten Fachbeiträge haben dazu beigetragen, dass sich ein grosses Wissensarchiv angesammelt hat. Auch heute gibt es immer wieder sehr interessante Themen, welche durch die fachkundige Moderatoren oder HDS-Nutzer beantwortet werden.

Die Macher von HifDirSelbst haben sich entschlossen, HDS einem Facelifting zu unterziehen und auch einige neue Funktionen einzubauen. Zuerst sollte die Forensoftware ersetzt werden, aber schnell bemerkte man, dass die Übernahme der Daten nur mit vielen Abstrichen möglich gewesen wäre. So wird wir weiterhin mit dem Gossamerforum (Perl) gearbeitet und es soll versucht werden, diverse Ausbauwünsche von Forenbenutzer zu berücksichtigen. Damit dies aber möglich wird, ist HDS auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Dies soll über ein Crowdfunding finanziert wrden und HDS zählt dabei auch auf Ihre Unterstützung.

Hier geht es zum Crowdfunding von wemakeit.com: https://wemakeit.com/projects/hilfdirselbst-org

Natürlich können Sie die Höhe der Unterstützung selbst bestimmen.

Es gibt aber - wie üblich bei solchen Projekten - auch einige "Belohnungen":

  • fünf Möglichkeiten, welche ein Jahresabo von Video, Trainings und Tutorials der Plattform https://com2publish.ch/ enthalten
  • drei Möglichkeiten, welche einen cubus-cultus Multifunktionswürfel enthalten: https://goo.gl/G1aHBs
  • uneingeschränkte andere Möglichkeiten für HDS-Member, PremiumMember und PremiumMember+ sowie Gönnereintrag

Der eingesetzte Totalbetrag von CHF 13'500 ist so gerechnet, dass HDS ein Redesign und einige funktionelle Verbesserungen realisieren kann. Jeder Beitrag obendrauf wird HDS veranlassen, weitere zeitgemässe und erwünschte Funktionen zu realisieren.

Es würde uns freuen, wenn darüber schon bald ein "neues" HDS realisiert werden kann. Die Macher von HDS bedanken sich für das Lesen dieser Zeilen und schon jetzt für die Unterstützung dieses Projektes. Sei es mit einem finanziellen "Zustupf" und/oder durch das Weiterverbreiten dieses Projektes.

Zurück zur Übersicht