PitStop Server
Supporteintrag
- Version: 2.0
- Plattform: Mac/Win
- Sprache: alle
- Kategorie: Verbindungsproblem / Abbruch
- Letzte Aktualisierung: 19.02.2004
Aufgabenstellung / Problembeschreibung:
PitStop Server 2.0 kann E-Mail Benachrichtigungen an eine E-Mail Adresse, die pro Hotfolder-Set angegeben werden kann, versenden. In diesem Fenster ist auch die Möglichkeit gegeben, ein Testmail zu versenden. Wenn Sie die Fehlermeldung "Benachrichtigungstest fehlgeschlagen" erhalten, so ist vermutlich die Grundeinstellung für Ihren E-Mail Server falsch oder nicht angegeben.
Lösung:
Beim Setup der Voreinstellungen von PitStop Server müssen Sie in den Voreinstellungen (Menü Setup/Voreinstellungen) bei E-Mail Ihren SMTP-Mailserver angeben. Wenn Sie nicht wissen, wie Ihr ausgehender Mail-Server heißt, so schauen Sie in den Voreinstellungen Ihres Web-Browsers bei ausgehenden Meldungen (Outgoing Messages) nach, welcher Server dort eingestellt ist. Übernehmen Sie diese Adresse in das Feld "Name" bei den Voreistellungen/E-Mail von PitStop Server. Als Port-Nummer wird in der Regel die 25 als Standard-Port von SMTP-Servern benutzt.
Sollte dies nicht zum Ziel führen, so fragen Sie bitte Ihren IT-Administrator, der für den Mail-Server zuständig ist nach Name und Port-Nummer des Mailservers.