impressedlogo
Impressed - Supporteinträge: Enfocus PitStop Server

PitStop Server

Supporteintrag

  • Version: 2017
  • Plattform: Mac/Win
  • Sprache: Deutsch
  • Kategorie: Seriennummer wird nicht akzeptiert
  • Letzte Aktualisierung: 10.05.2017

Aufgabenstellung / Problembeschreibung:

Bei der Aktivierung eines PitStop Server Upgrade Lizenzschlüssel erscheint eine Fehlermeldung: Dies ist ein Aktualisierungsschlüssel. Für die Aktualisierung muss ein vollständiger Schlüssel für die vorherige Version/Versionen vorhanden sein. Mindestens einer dieser Schlüssel fehlt.

Lösung:

Die PitStop Server Lizenzen unterschieden sich in zwei Arten. Es beginnt mit einem Ursprungs Lizenzschlüssel und folgt mit dem Upgrade- oder Aktualisierungs Schlüssel. Bei Verwendung eines Produkt Wartungsvertrages erweitern sich diese mit jeder neuen Version.

Entsprechende Fehlermeldungen können bei einen Upgrade oder einer Neuinstallation auftreten.

Was ist bei einer Aktivierung eines Upgrades ist daher zu beachten:

Die PitStop Server Aktivierung benötigt alle vorherigen Lizenzschlüssel. Alle diese Schlüssel müssen daher auf einem Computer vorhanden sein.

1. Sollte einer oder mehrere vorherigen Lizenzschlüssel fehlen, so überprüfen Sie bitte ob diese evtl. auf einem anderen Computer noch aktiv verwendet werden. Ist dies der Fall so müssen diese dort zuerst deaktiviert werden.

2. Bei einer Neu-Installation des PitStop ist es genauso nötig alle Lizenzen zuerst zusammenzuführen.

Die Aktivierung kann zum einen über den PitStop Server erfolgen. Dieser sollte aber immer der Version entsprechen die zu verwendeten Lizenz passt. Mit zur Installation gehört auch das Programm Enfocus Local License Manager.

Sollte dieser nicht vorhanden kann er hier nachträglich heruntergeladen werden.

Zurück zur Übersicht