PitStop Pro
Supporteintrag
- Version: ab 09
- Plattform: Mac/Win
- Sprache: alle
- Kategorie: Probleme mit Betriebssystemen
- Letzte Aktualisierung: 10.10.2014
Aufgabenstellung / Problembeschreibung:
Das Lizenz- oder Informationsfenster zeigt: Benötigt Reparatur
Lösung:
Das Lizenz- oder Informationsfenster zeigt Benötigt Reparatur
Diese Meldung erscheint automatisch sobald sich gegenüber der Originalinstallation und Aktivierung Hardware-Bestandteile Ihres Rechners verändert haben. Das kann unter Anderem entstehen:
- Austausach defekter Computerbestandteile (Netzwerkkarte, Grafikkarte...)
- Festplattentausch
- Systemkopie oder Migration eines bestehenden Systems
- Virtualisierung eines Systems mit bestehender aktiven Lizenz
- Inkompatibele Systemumgebungen, System Updates oder Acrobat Versionen
- ...
Was kann bei einer Reparatur Anforderung getan werden?
Bei aktuellen Programm/Plug-in Version, einer Inkompatibele Systemumgebungen, einem System Update oder einer Acrobat Version kann die Lizenz über den Lokalen Lizenz Manager, ein separates Programm von Enfocus, versucht werden diese zu Löschen oder zu Deaktivieren. Somit besteht die Möglichkeit die Lizenz in einer gültigen Systemumgebung einzusetzen. Über den Programmordner und dem dort installiertem Enfocus Lokalem Lizenzmanager kann versucht werden eine Lizenz löschen
Die Lizenzinformationen kann dann in einigen Fällen über die entsprechende Schaltfläche Reparieren repariert werden. Sollte es sich um eine Original Aktivierung handeln, könnte die Reparatur erfolgreich sein.
Eine Reparatur ist dann nicht möglich, wenn z.B. ein Festplattentausch oder ein Systemkopie auf einem neuen Rechner erfolgt ist. Sollte so eine Reparatur nicht möglich sein, so nehmen Sie unter Angabe Ihrer Lizenzinformationen (Seriennummer, Produktschlüssel, Anschrift) mit unserem Support Kontakt auf.

