PitStop Pro
Supporteintrag
- Version: ab 11
- Plattform: Mac/Win
- Sprache: alle
- Kategorie: Tipps & Tricks
- Letzte Aktualisierung: 14.05.2012
Aufgabenstellung / Problembeschreibung:
Aktivierung eines Enfocus PitStop Vollproduktes oder Upgrades (Version 11 bis 12)
Lösung:
Aktivierung einer PitStop-Vollversion/Upgradeversion
Der hier beschriebene Weg bezieht sich auf alle Enfcous PitStop Produkte. Produktaktivierungen vor Version 11 können davon leicht abweichen.
Installieren Sie bitte zunächst Ihre Version von PitStop Pro/Server auf dem Rechner, auf welchem die Freischaltung erfolgen soll. Danach starten Sie das Programm.
Wählen Sie je nach Produkt den "Über Enfocus "Produktname" Registrierungsdialog. Dieser wird Ihnen entweder nach dem Start automatisch angezeigt oder sie können diesen über das Menü aufrufen:
- Enfocus PitStop Pro: Acrobat/Info über Zusatzmodule anderer Hersteller.../Über Enfocus PitStop Pro...
- Menü: Plug-ins/Für Hilfe/Zusatzmodul-PitStop Pro Hilfe/Lizenz/Aktivieren
- Enfocus PitStop Server: Enfocus PitStop Server/Über Enfocus PitStop Server...
Hier wählen Sie bitte Aktivieren.
Das folgende Dialogfenster befasst sich mit der Softwareaktivierung. Diese kann Online (Internet-Zugang erforderlich) oder Offline (an einem anderen Rechner mit Internet-Zugang, falls auf dem Produktionsrechner kein Zugang möglich ist) durchgeführt werden. Sollte die Softwareaktivierung keinen Internet-Zugang finden, wird eine Manuelle oder eine automatisch die Offline Aktivierung angeboten. Für die Offline Aktivierung geht es hier weiter:
Für die Aktivierung Ihres Produktes benötigen Sie ein Benutzerkonto auf dem Enfocus Online-Lizenzserver. Wenn Sie bereits ein Konto haben, so geben Sie in dem Dialogfenster Ihren Login-Namen und Ihr Passwort ein. Sollten Sie noch kein Aktivierungskonto bei Enfocus haben, so müssen Sie ein Konto anlegen. Um das Konto anzulegen geht es hier weiter
Ergänzen Sie jetzt bitte den Kontonamen und das Kontopasswort. Zusätzlich muss der Produktschlüssel/Freischaltungscode hinzugefügt werden.
Wählen Sie nun Produktschlüssel aktivieren. Damit wäre die Voll- Produktaktivierung abgeschlossen
Aktivierung einer Enfocus- Upgradeversion
Bei einem Upgrade von PitStop/Server (ab Version 09) auf demselben Rechner erkennt PitStop automatisch die auf dem Rechner vorhandenen und aktivierten Lizenzen. Sie müssen also nur noch den neuen Produktschlüssel für die Aktivierung von PitStop eingeben.
Wenn Sie das Upgrade auf PitStop/Server auf einem neuen Rechner verwenden wollen, so ist es zwingend erforderlich, ALLE vorherigen Lizenzen (also Version 09, 10 etc.) zuvor auf dem alten Rechner zu DEAKTIVIEREN.
Die Deaktivierung dieser Lizenzen kann direkt aus PitStop erfolgen. Sollte PitStop dort nicht mehr installiert sien, so benutzen Sie den Lokalen Lizenzmanager für die notwendige Deaktivierung der Lizenz!
Wo finde ich weitere Informationen, wenn es bei der Aktivierung/Deaktivierung meiner Enfocus Lizenz Probleme gibt?
Wir haben zu Fragen zum Thema Aktivierung von Enfocus Lizenzen hier einen Fragen-Antworten Katalog zusammengestellt.