impressedlogo
Impressed - Produktnews: Enfocus PitStop Pro

PitStop Pro

Produktnews vom 20.09.2021

Aktuelles Upgrade von Adobe Acrobat verursacht Probleme mit Enfocus PitStop Pro

Mit dem Adobe Acrobat DC Update auf die Version DC v.2021.007.20091 vom 14. September 2021 zeigt sich aktuell für macOS Benutzer ein Problem in Verbindung mit PitStop Pro 2021. Windows-Nutzer von PitStop Pro sind nicht betroffen!

Bei der Auswahl von Objekten mit Hilfe des PitStop Inspectors, ist zu beobachten das scheinbar keine Objekt-Auswahl erfolgt (keine Auswahl-Markierungspunkte um ein ausgewähltes Objekt sichtbar). Es sieht so aus als ob keine Auswahl durchgeführt wurde.

Das Informationsfenster im PitStop Inspector zeigt aber entsprechende Objekt-Atrribute und -Informationen korrekt an. Die Bearbeitung bzw. Editierung des ausgewählten Objektes funktioniert soweit ganz normal.

Neben den nicht dargestellten Ankerpunkten von selektierten Objekten mit dem PitStop Auwahl-Werkzeug, werden auch die Seitenrahmen nicht dargestellt in PitStop nicht angezeigt.

Lösung

Mit Version PitStop 2021.0.3 für macOS, welches nun im Download-Bereich zur Verfügung steht konnte das geschilderte Problem behoben werden. Wir empfehlen allen Anwendern von PitStop 2021 das Ugrade auf v2021.0.3 durchzuführen. Sie können dazu den Installer einfach über Ihre bestehende Installation laufen lassen.

Enfocus hatte nach dem Erscheinen des Acrobat Updates die Anwender per E-Mail informiert:

Diese Woche hat Adobe ein neues Update für Adobe Acrobat veröffentlicht.

Acrobat 21.007.20091 für Abonnenten der Document Cloud (Continuous Track)

Acrobat 20.004.30015 für Anwender mit einer unbefristeten Lizenz von Acrobat 2020 (Classic Track)

Leider wurde mit der Mac-Version dieses Updates ein Problem für PitStop Pro eingeführt: Wenn Sie ein oder mehrere Objekte in PitStop Pro auswählen, werden die ausgewählten Objekte und Ankerpunkte nicht angezeigt. Es gibt keine Lösung für dieses Problem, daher möchten wir PitStop-Benutzern mit einem Mac davon abraten, Acrobat zu diesem Zeitpunkt zu aktualisieren. Windows-Anwender sind nicht betroffen.

Wir haben das Problem an Adobe gemeldet und diskutieren derzeit mit den Ingenieuren von Adobe, wie das Problem gelöst werden kann. Bitte seien Sie versichert, dass wir das Problem so schnell wie möglich beheben werden. Sobald das Problem behoben ist, werden wir Sie per E-Mail darüber informieren.

Enfocus hat dieses auf der eigenen Webseite beschrieben:

Enfocus Knowledgebase Article in Englisch

Zurück zur Übersicht